Julia

 

1380932_10200727052805731_826095438_n

 

Alles Wissen, die Gesamtheit aller Fragen und alle Antworten sind im Hund enthalten.

 Franz Kafka

Herzlich Willkommen.

Ich bin Julia und bin im Frühling 2013 zum Team Beas Haustierservice gestoßen. Seitdem unterstütze ich Bea im Bereich Training von Mensch und Hund.

Als Diplomsozialpädagogin und Yogalehrerin bereitet mir die Arbeit mit Menschen große Freude. Da mich Hunde seit meiner Kindheit begleiten, begeistern und faszinieren, lag für mich nichts näher, als all meine Interessen und Kompetenzen zu vereinen und mich als selbständige Hundetrainerin mit Menschen UND (ihren) Hunden zu beschäftigen und Problemen in der Hund-Mensch-Beziehung auf den Grund zu gehen.  

Seit Jahren ist es mir eine Herzensangelegenheit, mich im Tierschutz zu engagieren und so arbeite ich mit verschiedenen Tierheimen und Tierschutzvereinen zusammen. Der Schwerpunkt dieser Zusammenarbeit besteht in der Resozialisierung von verhaltensauffälligen Hunden mit dem Ziel einer besseren Vermittelbarkeit.

Im Laufe der Zeit haben  auch immer wieder besondere F(e)lle aus dem Tierschutzbereich bei mir ein zu Hause gefunden, derzeit begleiten mich 6 Hunde (3 Hündinnen, 3 Rüden), die täglich meinen Alltag und mein Leben bereichern und mich im Training mit anderen Hunden unterstützen.

 

Immer wieder erstaunen und berühren mich meine Hunde, immer wieder gibt mir das aufmerksame Beobachten ihres Zusammenlebens tiefe Einblicke in ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten und bemerkenswerten Sozialstrukturen. All die Hunde, mit denen ich bisher arbeiten und leben durfte/darf  waren und sind meine besten Lehrmeister. Dennoch bleiben ob der Fülle und Vielfalt ihrer Verhaltensweisen Fragen über Fragen…

Auf diese Fragen nun bemühe ich mich in den unterschiedlichsten Seminaren und Weiterbildungen Antworten zu finden und mein Wissen um diese beeindruckende Spezies Hund zu erweitern.

Angelehnt an mein Verständnis um die Natur des Hundes möchte ich Sie einen Teil ihres gemeinsamen Weges mit Ihrem Sozialpartner Hund begleiten, möchte ich einen Teil meiner Kenntnisse, die ich durch meine Hunde und Ausbildungen erlangen durfte, mit Ihnen teilen und durch das Schaffen einer Atmosphäre von gegenseitiger Akzeptanz, gegenseitigem Vertrauen und Respekt, dazu beitragen, dass Sie ein starkes Team werden.

Ich freue mich sehr darauf, Sie und Ihren Vierbeiner kennen zu lernen.

 

1369051_10200727052325719_836702036_n

 

Aufgabenbereiche: Julia werdet Ihr hauptsächlich als Hundetrainerin in Einzel- und Gruppenangeboten antreffen, aber auch aushilfsweise in der Tierpension.

Aktuelles

Archive

Besucher

Seiten

Seiten|Hits |Unique

  • letzte 24 Stunden: 0
  • letzte 7 Stunden: 0
  • letzten 30 Tage: 0
  • Online now: 0